• Service

    Perfect customer care

  • Custom-built parts

    Paul Wiegand GmbH –
    Your specialist for custom-built parts

  • Technical advice

    we’re your problem-solvers

ALMOST 60,000 SPARE PARTS READY FOR IMMEDIATE SUPPLY

The value of spare parts lies in their availability. That applies both to complete assemblies and to special small and individual components.

At Paul Wiegand we operate in the interest of our customers on the basis of streamlined processes, an efficient warehousing concept and a sophisticated complete logistics system. With almost 60,000 permanently available spare parts for all types of machine and vehicle in widespread use across Europe, we are thus able to offer our customers maximum operational reliability.

Our emphasis here is on standardised spare parts and consistently high-quality alternatives. From simple pins to electronic components all the way to major parts, all relevant spares can be found at Paul Wiegand. On request, we will also configure complete modules or pre-assemble entire application packages so that valuable installation time can be saved. All with impressive workmanship and product quality as standard.

24-HOUR LOGISTICS ALL OVER EUROPE

Our word counts!
All parts from stock arrive punctually, with nothing missing, at the right time and in the right place. All over Germany overnight. All over Europe within 24 hours!

ONE NAME – EVERY PART!

Quality lies in the detail

So that our customers can concentrate fully on their core business, quality and reliability take top priority at Paul Wiegand. 24 hours a day – 365 days a year.

You benefit in several ways from:

  • Over 15 years of experience in the field of special cylinder construction
  • An all-in-one solution
  • An optimal price / performance ratio
  • Top personal technical assistance by professionals for professionals
  • Short production and delivery times
  • An effective service network

custom-built parts

Paul Wiegand GmbH – Your specialist for custom-built parts

Hydraulics systems and their components are lynchpins and pivotal points in modern waste disposal vehicles. Without them almost nothing works – with them everything moves. Paul Wiegand offers a broad range of all popular hydraulics components for waste disposal vehicles, immediately available direct from stock.

In the area of bespoke products and special solutions we at Paul Wiegand offer a comprehensive range of services. At the core of everything we do here: maximum quality and extreme customer focus. From the first step to the last, customers are fully involved in the development of their products and can rely on their instructions being carried out to a tee. Modern production techniques, high quality materials and perfect process workflows thus result in a product quality that is impressive in use and able to withstand every challenge.

Technical advice – we’re your problem-solvers

Whenever a vehicle or piece of equipment breaks down, it’s always at the most inconvenient time – while it’s in use. You then need to act fast! One call to Paul Wiegand is all it takes to set in motion a process that results in a fast and affordable solution to the problem.

Put succinctly: at Paul Wiegand, within 24 hours every question is turned into a practical answer that gets every vehicle or machine going again. And it’s not sufficient here just to think in a customerfocused way – it is even more critical that we act in a quick and flexible manner on the client’s behalf too . With over 25 years of experience in spare parts logistics for the waste disposal industry, Paul Wiegand GmbH is a genuine specialist supplier, where every employee knows precisely what to do and what matters to the customer.

© Copyright - Paul Wiegand GmbH

• Service

    Kundenbetreuung
    in Perfektion

  • Spezial - Anfertigungen

    Paul Wiegand GmbH –
    Ihr Spezialist für Sonderanfertigungen

  • Technische Beratung

    Wir sind Ihr Problemlöser

über 60.000 direkt lieferbare Ersatzteile

Der Wert von Ersatzteilen liegt in ihrer Verfügbarkeit. Das gilt sowohl für komplette Baugruppen als auch für spezielle Klein- und Einzelteile.

Wir von Paul Wiegand setzen im Interesse unserer Kunden auf kurze Wege, ein effizientes Präsenzlagerkonzept und eine ausgefeilte Gesamtlogistik. Mit über 60.000 permanent verfügbaren Ersatzteilen für alle europaweit gängigen Fahrzeug- und Anlagentypen bietet Paul Wiegand seinen Kunden auf diese Weise ein Maximum an Funktionssicherheit.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf standardisierten Ersatzteilen und qualitätsgleichen Alternativen. Vom einfachen Bolzen über Elektronikkomponenten bis hin zu Großteilen finden sich bei Paul Wiegand alle relevanten Ersatzteile. Auf Wunsch werden zudem komplette Baugruppen konfiguriert oder ganze Applikationspakete vormontiert, so dass wertvolle Montagezeit eingespart werden kann. Und das mit einer Produkt- und Verarbeitungsqualität, die überzeugt.

24-Stunden-Logistik in ganz Europa

Unser Wort gilt!
Alle Lagerteile kommen pünktlich und komplett
zur rechten Zeit am rechten Ort an.
Deutschlandweit über Nacht.
Europaweit innerhalb von 24 Stunden.

Ein Name – alle Teile! Qualität liegt im Detail

Damit sich die Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, haben Qualität und Zuverlässigkeit bei Paul Wiegand oberste Priorität. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr.

Dabei profitieren Sie gleich mehrfach durch:

  • über 15 Jahre Erfahrung im Bereich des Sonderzylinderbaus
  • eine „Alles aus einer Hand“-Lösung
  • ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • individuelle Spitzentechnik von Profis für Profis
  • kurze Produktions- und Lieferzeiten
  • ein leistungsfähiges Service-Netzwerk

Spezialanfertigungen

Paul Wiegand GmbH – Ihr Spezialist für Sonderanfertigungen

Im Bereich von Sonderanfertigungen und Speziallösungen bieten wir von Paul Wiegand ein umfassendes Leistungsspektrum. Dabei immer im Mittelpunkt: maximale Qualität und ein Höchstmaß an Kundenorientierung. Vom ersten bis zum letzten Schritt ist der Kunde in die Entwicklung seiner Produkte mit eingebunden und kann sich auf die optimale Umsetzung seiner Vorgaben verlassen. Moderne Fertigungsverfahren, hochwertige Materialien und perfekte Prozessabläufe führen so zu einer Produktqualität, die in der Praxis überzeugt und allen Herausforderungen standhält.

Die Spezialisten für Entwicklung, Konstruktion und Produktion

Auf dem Sektor der Hydraulik- und Teleskopzylinder halten viele namhafte Hersteller ein breites Spektrum an standardisierten Lösungen bereit. Wenn jedoch Speziallösungen gefragt sind, dann ist die Paul Wiegand GmbH der richtige Ansprechpartner.Voll und ganz auf Ihr Anforderungsprofil ausgerichtet, entwickelt der Zylinderspezialist Paul Wiegand GmbH Hydraulik- und Teleskopzylindersysteme, die exakt den gewünschten Vorgaben entsprechen. Einzelanfertigungen lassen sich ebenso umsetzen wie Kleinserien oder Großserien. Die eigene Konstruktionsabteilung der Paul Wiegand GmbH unterstützt Sie im Rahmen der Bedarfsanalyse und berät Sie bei der Auslegung des Zylinders.

Technische Beratung – Wir sind Ihr Problemlöser

Wenn ein Fahrzeug oder eine Anlage ausfällt, dann passiert dies zum ungünstigsten Zeitpunkt – und zwar während des Einsatzes. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt. Ein Anruf bei Paul Wiegand genügt, und es setzt sich etwas in Bewegung, an dessen Ende die schnelle und kostengünstige Lösung des Problems steht.

Auf den Punkt gebracht: Innerhalb von 24 Stunden wird bei Paul Wiegand aus jeder Frage eine praxisnahe Antwort, die jedes Fahrzeug und jede Anlage wieder in Gang bringt. Dabei reicht es nicht, wenn nur kundenorientiert gedacht wird – vielmehr ist entscheidend, dass auch im Dienste des Kunden schnell und flexibel gehandelt wird. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Ersatzteillogistik für die Entsorgungsbranche ist die Paul Wiegand GmbH ein echter Spezialanbieter, bei dem alle Mitarbeiter genau wissen, was sie tun und worauf es dem Kunden ankommt.

© Copyright - Paul Wiegand GmbH